GSB 7.0 Standardlösung

Dr. Benjamin Limbach ist neuer Präsident

Dr. Benjamin Limbach ist seit 18. Mai 2020 neuer Präsident der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung (HS Bund).

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bestellte den 50-jährigen Volljuristen zum sechsten Präsidenten der Hochschule.

Herr Dr. Limbach war nach seiner Tätigkeit als Richter am Verwaltungsgericht Köln und Leitungsaufgaben im Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen seit 2014 Direktor der Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen und Leiter des Ausbildungszentrums der Justiz Nordrhein-Westfalen.
Darüber hinaus verfügt er über mehrjährige Lehrerfahrung im Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht sowie Straf- und Strafprozessrecht. Herr Dr. Limbach wohnt mit seiner Familie in Bonn.
Er übernimmt für die regelmäßige Amtszeit von 6 Jahren die Leitung der Hochschule, die mit dem außerordentlichen und anhaltenden Ansteigen der Studierendenzahlen vor großen Herausforderungen für Lehre und Verwaltung steht.