GSB 7.0 Standardlösung

Präsident

Die Leitung der Hochschule

Herr Dr. Benjamin Limbach ist seit 18. Mai 2020 neuer Präsident der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung (HS Bund). Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bestellte den 50-jährigen Volljuristen zum sechsten Präsidenten der Hochschule.

Herr Dr. Limbach war nach seiner Tätigkeit als Richter am Verwaltungsgericht Köln und Leitungsaufgaben im Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen seit 2014 Direktor der Fachhochschule für Rechtspflege Nordrhein-Westfalen und Leiter des Ausbildungszentrums der Justiz Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus verfügt er über mehrjährige Lehrerfahrung im Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht sowie Straf- und Strafprozessrecht. Herr Dr. Limbach wohnt mit seiner Familie in Bonn.

Sein Vertreter ist der Leiter des Fachbereichs Kriminalpolizei, Prof. Dr. Thorsten Heyer.

Hochschulleitung

Dr. Benjamin Limbach
Dr. Benjamin Limbach
Telefon: 0228 99 629-6000
Fax: 0228 99 629-9008
Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung
Zentralbereich
Willy-Brandt-Straße 1
50321 Brühl